Über mich

Hallo,

mein Name ist Simone, ich bin 29 Jahre alt und habe 2009 mein Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gemacht.

Im Anschluss habe ich 4 Jahre auf einer Neugeborenenintensivstation gearbeitet und stehe seither im engem Kontakt zu frischgebackenen Eltern.

Schon immer erfüllte mich die Beratung der Eltern mit Freude und ich bin mit viel Herz bei der Arbeit.

2014 kam dann unser ältester Sohn Yannick zur Welt und dies veränderte alles.

Diese intensive Mutterliebe zu spüren machte aus mir einen neuen Menschen.

Im Oktober 2015, genau 18 Monate später, kamen unsere Zwillinge Oskar und Hannes zur Welt und machten unsere Familie komplett.

Ich stillte die Beiden über 1 Jahr und entdeckte meine Leidenschaft zum Tragen noch einmal mehr. Auch unser Familienbett lieben wir sehr.

So wurde ich das erste Mal darauf aufmerksam, dass mein Erziehungsansatz einen Namen hat: Attachment Parenting (bindungsorientierte  Erziehung).

Eineinhalb Jahre später zog es mich wieder zurück in die Klinik, aber diesmal auf eine Päppelstation, in der die Beratung der Eltern und die Vorbereitung auf zuhause noch eine größere Rolle spielt.

Dort merkte ich dann schnell, dass Eltern oft sehr verunsichert sind und sich nicht mehr intuitiv auf ihr Bauchgefühl verlassen. Es gibt viele Fragen und jeder hat eine andere Meinung.

Daher habe ich mich dazu entschieden, dies zu ändern und im November 2017 die Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin absolviert.

Mein Ziel ist es, Euch in eurem Bauchgefühl zu stärken und mit den sogenannten „Ammenmärchen“ aufzuräumen.

Zusätzlich werde ich ab Januar Zwillingstreffs in der Elternschule Speyer leiten, um Zwillingseltern ihre offenen Fragen zu beantworten und ihnen ihre Ängste zu nehmen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie es denn zu dem Namen YaOsHa kam.

Dieser setzt sich aus den Vornamen unserer 3 Kinder Yannick, Oskar und Hannes zusammen. Die ineinander verschlungenen Ringe stehen für deren enge Bindung zueinander.

Aus- und Weiterbildungen:

September 2009: Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Mai 2017: Ausbildung zur Spielzeit Kursleiterin

Juli 2017: Grundkurs Infant Handling- Kinästehtic

November 2017: Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin

Juni 2018: Trageberaterausbildung bei der Trageschule Didymos

August 2018: MAWIBA Dance Ausbildung